über mich & "mein" Rom

Etwas über mich,

damit du weißt wer hier und warum schreibt…

* * *


65 Jahre bin ich nun schon alt, verheiratet und Vater von drei entzückenden Mädchen. In der Kaiserstadt Aachen bin ich geboren und habe bis zu meinem 31. Lebensjahr in Deutschland gelebt.

Am 1.4.1983 bin ich nach Katalonien "ausgewandert" und habe mich hier im Touristic-Servicebereich selbstständig gemacht.
Seitdem lebe ich in Lloret de Mar an der schönen Costa Brava und nur 77 km von Kataloniens Hauptstadt Barcelona entfernt. Hier bin ich glücklich und zufrieden.

Meine Hobbys sind vor allem das Reisen, Musik (Oldies) hören und San Francisco. In letzter Zeit sind auch das Fotografieren und das "Experimentieren" an meinem PC hinzugekommen.

Seit dem 15. Mai 2008 bin ich nun auch endlich Opa und auf meinen Enkel "Alejandro" bin ich sehr, sehr stolz. Bilder von uns findest Du auf Alejandros Seite.

Meine große Liebe gehört, neben "meinen Frauen", auch der Stadt San Francisco. Ich träume davon, dort einmal 3 Monate an einem Stück zu leben und diese Traumstadt noch besser kennen zu lernen.

Für immer dort zu leben kann ich mir allerdings nicht vorstellen, denn dazu gefällt es mir hier an der Costa Brava einfach zu gut.

Von den Flughäfen in Girona oder von Barcelona aus komme ich günstig in alle Städte Europas und über die 10 Länder Europas die mir bei meinen Reisen am besten gefallen haben möchte ich berichten. Dazu werde ich die immer wieder bereisen und so kann ich das Schöne mit dem Nützlichen verbinden und bleibe so auch auf dem neuesten Stand.

In Italien habe ich lange gearbeitet und kürzlich waren meine Frau und ich mal wieder in Rom. Es hat sich viel getan während unseres letzten Aufenthaltes dort und die Begeisterung für diese Stadt hat mich erneut gepackt. So sehr gepackt das ich unbedingt auch ausführlich über sie schreiben möchte.

Einige amerikanische Städte habe ich bereits beschrieben und weil mein "kaputter" Rücken das lange Reisen doch immer beschwehrlicher für mich macht, habe ich mich entschlossen nun über "meine" europäischen Lieblingsstädte zu berichten, ihre Sehenswürdigkeiten zu beschreiben und Tipps zu einem unbeschwerten Aufenthalt zu geben.

Da ich, wie bereits erwähnt, in der Nähe von Barcelona lebe, wird diese Stadt natürlich meine Schwerpunkt sein und die europäischen Länder die noch auf meiner Liste stehen, habe ich auf WillysReisen bereits kurz beschrieben. Mit und mit werde ich die auch ausfühlicher beschreiben und nach barcelona habe ich nun auch mit der Seite "www.mein-rom.info" begonnen.

London, Lissabon, Berlin, Venedig, Wien, Amsterdam, Madrid und Paris sollen folgen!

Meine Seiten sind für alle gemacht und ich bin sicher, dass für jeden etwas dabei ist. Ich werde alles so beschreiben wie ich es empfinde! Wer meine Art mag, der ist hier an der richtigen Adresse.

Allen die sich meiner Seite annehmen wünsche ich viel Freude beim "surfen" durch die Vielzahl an Beschreibungen von Sehenswürdigkeiten. Ich werde im Laufe der Zeit noch weitere beschreiben und aufzeigen, wie wunderschön, neben andern Ecken der Welt auch unsere europäischen Städte sind.

Wenn du Kritik üben möchtest, Anregungen zur Verbesserung meiner Seiten hast, dann schreibe mir doch einfach eine kurze e-Mail. Ich bedanke mich dafür schon einmal im Voraus.

Mit der Rechtschreibung halte ich es übrigens wie Johann Wolfgang von Goethe:

Zitat: "Mir war die konsequente Rechtschreibung immer ziemlich gleichgültig. Wie dieses oder jenes Wort geschrieben wird, darauf kommt es doch eigentlich nicht an, sondern darauf, dass die Leser verstehen, was man damit sagen wollte."

Also mir ist dieser Johann Wolfgang sehr sympathisch!



Wenn Dir meine Seite gefällt, Du Mitglied bei Facebook bist und Du sie Deinen Freunden weiterempfehlen möchtest, dann kannst Du das hier gerne tun.
Vielen Dank dafür!

Wegweiser